Heut morgen wird erstmal diskutiert, was alles zu erledigen ist. Oberste Prio - Tierarzt! Wir sind früh dran, erstmal gibts Frühstück.
Müsli mit Blümchen ...
Die Tierarztpraxis öffnet erst um 10, da mach mer gar nicht lange rum, um 9 fahren wir los und sind dann rechtzeitig dort. Falls wir warten müssen, können wir in der Zwischenzeit die geplanten Einkäufe erledigen.
Aber - es passt grade wunderbar - wir kommen sofort dran.
Dr. Bekmulin inspiziert erstmal sein Kunstwerk unseres letzten Besuchs. Brandys Hinterteil sieht perfekt aus. Dann wird die Kralle inspiziert - die muss gezogen werden. Leider ist das eine sehr schmerzhafte Prozedur, drum darf der Brandy beim Tierarzt noch eine Runde schlafen.
Bloß gut, dass Cheffe heute noch die Idee hatte, den Brändlinger nüchtern zu lassen wegen einer eventuellen Narkose! Das Futter war scho gewässert, der Brändlinger in freudiger Erwartung ... da geht Cheffe von Bord und macht Fischfutter draus.
Tiefe moralische Entrüstung seitens des Vierbeiners!
Okay, der Brandy schläft ein Weilchen beim Tierarzt, dann wird er ins Auto verfrachtet. Ich geh einkaufen und Cheffe bleibt bei Brandy und steht mit dem Auto an einem angenehmen Schattenplätzchen.
In Diemitz wird noch Cider gebunkert und bei Peter im Buchladen hol ich noch die Eintrittskarten fürs Konzert am Samstag.
Die ganzen Einkäufe müssen danach im Schiff verstaut werden - eine schweisstreibende Angelegenheit heute.
Völlig durchgeschwitzt freuen wir uns nach der Räumaktion auf die Müritz und eine Badeaktion. Ankern, baden, alles frisch - der Brandy hat leider bademäßig die Arschkarte, ins Wasser darf er vorerst nicht.
Aber er liegt ganz gemütlich in der Plicht - ich glaub ihm gehts recht gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen