Dienstag, 29. März 2022

1. Vorbereitung mit Hindernissen

Seit einigen Tagen laufen schon die Vorbereitungen für unseren Haushaltstransfer an die Müritz.

Wie immer gibt es da viel zu tun und an Vieles muss gedacht werden.  Und DAS, wo doch grad mit dem Brändlinger Einiges zu regeln ist. Er hatte nämlich letzte Woche eine OP - ganz blöde Stelle - am Rutenansatz. Damit alles gut heilt, solle er nicht wedeln - so die Tierärztin. JA, sag DAS mal einem Labrador, da läuft die hintere Maschinerie ja immer auf vollen Touren.

So kams wie es kommen musste, ein Stückerl Naht ist seit dem Wochenende offen! Sch....! Jetzt also laufend verbinden, Wedelverbot ..haha.... Antibiotika, UND der Herr muss einen Body/Anzug tragen.

Apropos Body - wir bräuchten noch einen zum Wechseln, unserer hat schon ein Loch und muss in die Wäsch. Also heute noch schnell los zum Tierarzt, den Body von gestern umtauschen, der is nix! Tja denkste, kein Body in passender Größe.

Na dann düs ich halt zum Tierbedarfsladen - nüscht, alle zu klein.

Einen Versuch hab ich noch - im Fressnapf ham se Einen, Super!! DEN probieren wir daheim gleich an... Ja sch....die Wand an - zu klein das Ding, da müsste der Brändlinger paar Fastentage einlegen, um da reinzupassen.

Na dann muss es eben der alte mit Loch tun, hilft ja nix - ich hab jetzt eh schon den ganzen Vormittag verdaddelt - jetzt ist Packen angesagt und Auto beladen.... wie immer stellt sich die Frage: Passt DAS alles rein??

By the way - DAS ist nur die Hälfte - also das Gepäck - das Brennholz, DAS bleibt immerhin daheim!

Und auch wie immer, alles passt ins Auto, sogar locker!

Jetzt hofft nur noch der Brändlinger, dass auch sein Futter mitkommt. Jedenfalls bewacht ers schon mal.

Aber..... mit Anzug ablichten, DAS findet er wohl eher peinlich!


Fazit des Tages:

- Der Brändlinger fertig zur Reise,

- auf eine ganz besondre Weise.

- Im Smoking reist der Herr aufs Schiff,

- doch braucht es noch den letzten Schliff.....

- "WAS käme da wohl noch in Frage???....

Ich weiß!

- Am Schönsten bin ich, wenn ich Fliege trage!"



12 Kommentare:

  1. Hey,i bi wiedr dabei 😂😂❤️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grüße an euch, knutscht den Brandyman ❤️‍��… und euch immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

    Bussi, Mary-Lou

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, der Blog geht wieder los 😃👍
    Wünsche euch eine störungsfreie Anreise
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich bin wieder dabei und lese mit. Gib dem Brandy einen Knutscher von mir... die gute Luft an der Müritz ...da wird alles schnell heilen.
    Ich wünsche euch eine gute Anreise ♥
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  5. Kommentar von Corina N. aus W.

    Es geht so schmunzelig weiter, wie es im letzten Jahr geendet hat… ich freue mich auf viele Fortsetzungen und gutes erfolgreiches „Einchecken“ und vor allem erst mal dem Brändiiman alles Gute und schnelle Besserung. Nix wedeln bitte, der Herr. Wir drücken dich Brändii ❤️. Gute Fahrt und eine tolle Saison wünschen eure Nickels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir in sllen Punkten Mühe geben... und dem Brandy den Antiwedelantrag näher bringen. Versuch macht kluch😚

      Löschen
  6. Freue mich auch schon auf die tollen Berichte.

    AntwortenLöschen

Zurück zur Auswahlseite

 Zurück zur Auswahlseite