Gestern spät abends Bloggerzeit.
Nach kurzem Rumgeknotter schläft der Kleene ein und ratzt bis 3 Uhr nachts. Da weckt er uns dann für dringende Geschäfte, die er ziemlich zügig draußen unter Cheffes Aufsicht erledigt. Dann wird weitergeratzt bis kurz vor 7. Ganz akzeptables Timing finde ich! Wie Cheffe das sieht, weiß ich nicht.
Heut morgen um 7, wie gesagt, des Captains Weckruf aus der Box.Wohlgemerkt, spreche ich vom Captain in der Box, ist NICHT Cheffe gemeint!
Auf jeden Fall hau ich mir schnell die Kontaktlinsen ins Auge und bringe den Herrn übern Steg. Alles wird zügig erledigt, drum gibts auch gleich Futter und dann, obwohl draußen alle Geschäfte erledigt wurden ... gibts zur Feier des Tages ein Pfützchen in der Plicht. Schiffstaufe mal anders!
Und der Vorteil ist, dass man mit leerer Blase totaaal entspannt dösen kann!!
Und das ist gut so - denn es kommen noch Matthias, Kristina und Melanie. Nur kurz zum Mittagessen. Sie sind auf dem Heimweg von Rügen über Leipzig nach Augsburg.
Wie bisher alles, läuft auch das Treffen von Jack mit Klein Melanie total relaxed ab.
Allerdings isser DANACH ziemlich platt und ratzt volle 3 Stunden. Es kratzt ihn dabei gar nix. Die Kaffeemaschine läuft, ich schredder den Parmesan, ich spüle Geschirr und räums in den Schrank mit ordentlich Geklapper - rein gar nix stört den Kleinen.
Er hat sich auch eine tolle Höhle ausgesucht - normalerweise sind dort Cheffes Schuhe deponiert, vorerst mussten die Schuhe an ein sichereres Plätzchen umziehen. Noch ist nicht raus, ob Jack ein Schuhmörder ist oder nicht - drum riskier mer erstmal nix!
Nach den 3 Stunden müsste Jack wohl ausgeschlafen sein. Was mach mer jetzt? Ideen??
Wir schauen mal ans Wasser - in der kleinen Bucht hats ein paar kleine Wellen, DAS is jetzt doch mal gewöhnungsbedürftig.
"Warum genau soll ich nochmal ins Wasser gehn??"
"Na guut - bisschen weiter könnt ich schon rein. aber nur ein bisschen!"
Kaum isser wieder draußen, hupft und springt er wie ein ... ja wenn ichs nicht besser wüsst, würd ich sagen ... wie ein Toller!
Ausgehupft und plumps!
Aber in den Papieren steht eindeutig Labrador Retriever - und da is ja auch noch die Sache mit dem Dummy. Einen Seehund mit Dummy hab ich noch NIE gesehn!
Nach der Badeaktion gibts ein Kaustangerl, das schafft er aber gar nicht ganz, weil er scho wieder einpennt. DAS wiederum freut den Brändlinger ungemein, denn DER widmet sich hingebungsvoll dem Kaustangerlrest. So macht man sich Freunde - Captain Jack weiß eben wies geht!
Ein wenig später werden weitere Kaustangerl getauscht, oder gar gemeinsam gekaut.
Auch einen sehr freundlichen Australian Shepherd Rüden hat Jack getroffen und mal ganz entspannt Hallo gesagt.
Nu pennt er wieder, bis Cheffe heut nacht mit ihm übern Steg dackeln muss ... nee, einmal muss ich noch!
Fazit des Tages:
- Ich laufe übern Steg sehr oft,
- Schiffstauf bleibt aus, DAS wär erhofft.
- Und meine Fitbit gratuliert,
- dass ich, seit gestern, super fleißig hab trainiert.
- Denn mittags sinds gut 12000 Schritt
ich sags ja
- so ein Hund hält jung und fit!
P.S.
Wie immer gilt: Sport is Mord!
Ich hab einen saumäßigen Muskelkater!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen