Heute zweigeteiltes Programm. Melanie soll zum Kinderarzt. Sie hat weiter Fieber, hustet und die Augen sind entzündet. Besser isses, das mal checken zu lassen.
Wir anderen schippern nach Sietow, da is schließlich Stachelbeertorte bestellt. Florian steuert uns wieder über die Müritz. Kaum Wind, glattes Wasser, und es is jetzt am Morgen schon heiß! Heute brennt der Planet mal wieder ordentlich. Im Lauf des Tages werden wir es auf 36 Grad bringen.
Wir fahren ja immer über die Müritzmitte - was is denn DA los?? Klaut uns da wer die Müritz-Mitte-Tonne?
Nee, wird nur bisschen versetzt vom Tonnenleger.
So - die Torte is an Bord schon im Kühlschrank, ebenso für jeden 1 Fischbrötchen - gleich können wir wieder ablegen. Da Melanie heut in der FEWO bleiben wird, suchen wir uns mit der Silencio eine Ankerbucht. Die Sietower Bucht ist schon gut frequentiert, drum fahrn wir zurück zur Westbucht. Hier stehen sogar schon die Pferde im Wasser. Auch wir brauchen dringend eine Abkühlung und gehen sofort baden. Florian testet lieber wie die Gummigurke mit Motor zu fahren ist. Gar nicht so einfach am Anfang! Muss man bisschen drüber nachdenken ...
Plötzlich schießt Cheffe ausm Wasser. Direkt vor unserem Bug, keine 2 Meter Abstand, fährt eine Garage vorbei. Cheffe schimpft - der Garagenfahrer winkt. Der Garagenfahrer findets scheints so lustig, dass ers beim nächsten Ankerlieger gleich nochmal macht.
Am späteren Nachmittag gehts zurück in die Marina - wir werden schon erwartet.
Die geplante Grillsession wird nämlich in die FEWO verlegt. Da ist es bei 36 Grad besser auszuhalten als auf der Silencio, und auch mit krankem Kind. Lecker schmeckts deswegen genauso!
Nach dem Essen gibts noch Melaniebespaßung mit ...
Dafür wird kräftig gepustet!
"Möchtest du auch mal pusten, Brandy?"
Brandy erweist sich leider als wenig begabter Puster und verzeiht sich wieder untern Tisch - für Melanie ist jetzt eh Bettgehzeit!
Kaum is sie mit Kristina im Zimmer verschwunden fängt der Wind an zu pusten - und zwar von Null auf Hundert. Oder besser gesagt, von fast 0 BFT auf 7 BFT in Sekundenschnelle. Aufm Wasser siehts fast nach Wattenmeer aus ...
... dazu rutscht die Sonne noch unter den Wolken durch.
Fazit des Tages:
- Der Wind fegt übern großen See,
Was trink mer?
- Rotwein - bloß kein Tee!
- Es hat auch bisschen abgekühlt,
- von 36, auf 34 Grad gefühlt!
Na dann Gut Nacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen