Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Samstag, 6. August 2022

107. Scho wieder vorbei

Heut morgen gehts für Cheffe früh raus. 4.40 Uhr klingelt der Wecker! Florian muss nach Fürstenberg zum Bahnhof gebracht werden. Alles klappt wie am Schnürchen, so sitzt Florian schon im Flixbus nach München, als der Rest der Familie sich auf der Silencio bei Sonnenschein zum Abschiedsfrühstück trifft.


Ohne Persenning isses gleich wieder richtig heiß - da brauchts für Melanie natürlich einen Sonnenschutz!


Der Papa streicht ein Brötchen - des Brändlingers Hoffnung auf Resteessen stirbt zuletzt!



Das Brötchen war scheints lecker!


Apropos Sonnenschutz - den brauchts ja auch für die Augen!



I love Dad ...


... and Mama too!


Dann isses schon soweit - Zeit alle zu verabschieden ... vielleicht auf ein Neues im nächsten Jahr! Schön wars mit euch allen!!! Matthias fährt mit Family weiter nach Lohme auf Rügen für weitere 5 Tage. Und Cheffe bringt Anna nach Fürstenberg zum Bahnhof. In Berlin gehts für sie dann weiter mit dem Flieger nach Zürich.
Bye bye Anna, bye bye Alle,


bye, bye Brandy!!!


Für mich isses Zeit, wieder mal die Waschmaschine in der Marina in Gang zu setzen. Seit Monaten war sie defekt und es gab keine Möglichkeit zu waschen. Gut, dass wir eh auf Heimaturlaub in Bruckmühl waren, so sind wir nicht notleidend geworden und es mangelte nicht an frischen Unterbuxen.
Jetzt gibts ne neue Waschmaschine - mit neuem Bezahlsystem - und wär hätts gedacht???? Mit neuem Preis! Pro Waschgang biste mit satten ACHT Euronen dabei! Aber dafür sagt die Waschmaschine auch beim Einschalten: "Willkommen!"
Grade war im Waschraum eine Mitarbeiterin von Kuhnle, die meinte: "Da will wohl einer mit Gewalt reich werden!"

Weiters läuft hier heut nicht viel, bisschen lesen, bisschen Wäsche fertig machen nachdem sie trocken gepustet is, bisschen der getränkemäßigen Tradition der letzten Tage frönen ... Soo schee wars!!! Und soo schnell vorbei!!!



Fazit des Tages:

- Wer waschen will die Wäsche weiß,
- zahlt neuerdings nen hohen Preis.
- Doch wer beim Sparen ist ein Fuchs,
- wendet halt öfters seine Unterbux!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

189. Servus

Morgens halb 7 in Ludorf - Hundegassi im Finstern. Wir gönnen uns ein ausgiebiges Frühstück und düsen dann in die Marina - Krantermin haben ...