Gestern Abend sind wir ziemlich früh ins Bett - mal richtig ausschlafen! Dachten wir! Falsch gedacht!
Schon nachmittags gab's in der Pirates Bar in der Marina ziemlich laute Musik - außer einem ätzenden Bumm Bumm war nix zu hörnen, dafür wars Bumm Bumm sehr laut. Das setzte sich fort bis Nachts um 1 Uhr. Dazu kamen am späteren Abend noch die ankommenenden Stegnachbarn - da war auch nochmal großes Halloo am Steg.
Also kurz und nicht gut - wir sind heute ziemlich unausgeschlafen. Ich irgendwie besonders, werd gar nicht richtig wach.
Dabei hats tolles Wetter von in der Früh weg.
SO - nu aber los, raus in die Ankerbucht! Kurze, herrliche Fahrt!
Noch ist wenig los aufm Wasser, auch in der Ankerbucht ... da geniessen wir jetzt die Ruhe beim Frühstück und gehen dann baden. Es ist ein ganz gechillter Sonntag - mit ganz wenig Ankerliegern ... was einen aber nicht schützt vor??????
Scheinankerern! Cheffe macht eh grade das Taxi klar für den Brändlinger, da schaut er doch lieber mal vorbei bei den Rumtreibern.
DIE sind total überrascht! "Was? Wir ankern doch!" Ja denkste!! Sie lagen so 100 Meter vor uns und sind jetzt schon halb an der Silencio vorbei.
Einer zieht mit der Hand das bisschen gelegte Ankerkette hoch und den Anker - so wie DER Anker ausschaut, war er nur bisschen zum Baden im Wasser. Und nochmal sind die Herren überrascht. "WAS? Hier hats 6,5 Meter Wassertiefe?"
Ein Segler kommt auch noch an der Silencio vorbei, allerdings segelnderweise. Ich bin schon gespannt, ob er noch die Kurve kriegt - zeitweise scheints, dass er genau uns anpeilt. Aber - kurz hinter uns gehts dann doch vorbei.
Wenn Cheffe mit dem Taxi fährt, helf ich ja immer alles herzurichten, auch Leinen losmachen und so was alles. Heute, mach ich die Leinen los, da beschwert sich Cheffe, ich glaub der Brändlinger beschwert sich auch gleich ... der steht nämlich noch hinter mir in der Plicht. Ich hab vergessen, ihn in die Gurke zu geleiten. Cheffe allein gurken zu lassen, macht ja eigentlich wenig Sinn - aber mei, ich bin halt heut saumüd! Was zu beweisen war! Apropos Beweisführung - in der Schule hab ich in einer Klausur bei dem Thema ne 6 bekommen. Ich war zwar nicht müd, hatte aber trotzdem null Peil und von meinem Nachbarn alles abgeschrieben. Blöd nur, dass der Nachbar auch null Peil hatte.
Egal, olle Kamellen - jetzt Gurkenfahrt ...
dann Abendstimmung!
Und jetzt gut Nacht - bei zunehmendem Nord/Ost Wind in der Westbucht - egal ... mich schaukelt heut alles in den Schlaf!
Fazit des Tages:
- Lässt man den Anker nur mal baden,
- kann er nicht mal am Seegrund schaben.
- Man treibt dann frisch fromm fröhlich frei,
hoffentlich!!!
- an der Silencio VORBEI!
- Und wundert sich im Nachhinein,
- dass ma ankert nur zum Schein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen