Krasses Gegenteil zu gestern - Wetter obergrottig! Es stürmt in Spitzen bis 9 Bft, dazu passend kommt der Regen aus Eimern quer daher.
Es gibt 2 Herausforderungen heute:
Challenge 1. Cheffe muss mit Brandy raus.
Zu diesem Unterfangen wird laufend der Regenradar studiert um ein Zeitfenster zu finden, das möglichst wenig Wasser von oben bringt. Windmäßig findet sich leider keine Flaute und so schaukelt Cheffe mit Brandy etwas instabil übern Steg und dem Brändlinger flattern ordentlich die Öhrchen.
Brandys Verband muss nach dem Gassi etwas fixiert werden, den hat der Wind am Hintern hochgelupft. Macht nix, babb ich halt was drüber - morgen is eh Verbandswechsel beim Tierarzt.
Ein weiteres Mal eiert Cheffe mit leichter Schräglage übern Steg, um bei der SISU nach dem Rechten zu schauen - da is alles fein!
Challenge 2. Raumtemperatur:
Der Wind kommt au SÜD! Könntet ihr ja jetzt sagen: "Na und?" Aber, Wind aus Süd heißt, so wie wir am Steg liegen, Wind von hinten. Und da es durch unsere Tür ein wenig durchpfeift, schon gar bei 9 Bft, hat unsere Heizung ordentlich zu tun, um es hier einigermaßen warm zu machen.
Eine große Hundedecke wird zweckentfremdet und dient als Zugluftstopper. Gibt es ja auch zu kaufen in Dackelform - das woll mer dem Brandy ersparen. Die Vorhänge hinten werden zugezogen und fixiert, dann kältets ned gar so rein...
So verbarrikadiert genehmigen wir uns Kaffee und Kuchen....
Kommentar von Corina N. aus W.
AntwortenLöschenIst das die Bezahlung in Naturalien, die der Brändii für seinen Job als Fußwärmer erhält oder hat Cheffe irgend ne Challenge verloren , dass er raus muss mit seiner Fußheizung? So zapfig 🌪💨 ist doch eher deine Spezialität, oder ??🧐🧐😅
Nee nee, cheffe muss raus!!
Löschen