Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Samstag, 16. April 2022

19. Sietow die Zweite

Moin Allerseits - der Wind hat sämtliche Wolken fort gepustet... und wenn die Sonnenschein in der Marina liegt, dann scheint auch die Sonne!

Um 9 starten wir durch - in der Marina alles ruhig nach dem Motto: Alles schläft....



....einsam wacht....

Aber nee, nicht mal ER is wach! Aber is ja schließlich auch Ostern morgen und nicht Weihnachten..... und so verpasst der schlafende Brändlinger die wunderbare Stimmung auf dem Wasser.

Auf der Überfahrt kommt uns auch tatsächlich schon ein Osterhas unter.

Überhaupt ist die Stimmung österlich...


Cheffe hat heut die Funke an - mal schaun, ob sich die Strippenzieherei gelohnt hat... und DAS hat sie!! Wir hören wirklich ALLES!!

Mit Wind und Welle schaukeln wir gemütlich nach Sietow, auch hier die Aussicht herrlich. Aber Leute - einen arschkalten Wind hats.


Erste Amtshandlung in Sietow - Fischbrötchen kaufen. Lecker und frisch sind sie - wie immer!


Gut gesättigt, jedenfalls ich, kriegt der Brändlinger ein Sausi...



Frühling in Sietow






Die Leut sitzen schon draußen...


...der Hund sitzt draußen...



...und Cheffe sitzt auf der Silencio im Bug draußen. Da gesellt sich der Brändlinger sofort dazu...



...und ich auch samt Krimi.

Gestört werden wir nur durch das Ablegen eines Seglers. Ja, ihr denkt jetzt, das stört doch nicht!? Das geht doch ganz leise? Nicht bei diesem Segler!

Schon in der 3-köpfigen Crew gibts ein ständiges Geschreie und Gehacke. Der "Skipper" fährt an und im Bug schreits: "Nur Standgas!", denn die Leinen sind noch nicht los. Daraufhin macht der Skipper den Motor ganz aus, was nicht weiter schlimm wäre, wenn bei 5-6 Bft der Motor wieder anspringen würde - tut er aber nicht. Die Leine ist inzwischen gelöst und eiert im Wasser hinterher, während der Segler an die Dalben getrieben wird. DA springt der Motor wieder an und sie legen nochmal quer hinter den Dalben an. Keine gute Idee, denn wie kommt man denn da wieder raus?? Immerhin geht der Motor grad wieder und sie versuchen hinter den Dalben raus zu kommen - aaaber um die Boxen abzutrennen, sind da Leinen gespannt und über eine davon fahren se drüber. DIE wiederum verhängt sich entweder am Motor oder irgendwo am Segler. Egal ... Tohuwabohu an allen Ecken... ein Schauspiel der ganz besonderen Art und auch besonders LAUT!
DAS halt ich nur mit Schokolade aus!
Der Brändlinger scheint auch was zu brauchen für die Nerven - kriegt er aber nicht!


"Ach das wär so lecker!"


"Hmmmm!"


"Gibs her!"


"HER DA - MIT!!!!"



2 Charterschiffe kommen noch daher um über Nacht zu bleiben. Beim Anlegen hilft Cheffe, das dauert bei DEM Wind. Immerhin, von der PICASSO - Crew wird ihm ein Anlegerbier spendiert.... find ich ja nett!

Abends nochmal ein Sausi für den Brandy,  ohne Saus, is ja immer noch Leine angesagt und dann an der Kirche ein ganz tolles Erlebnis! DAS dauert jetzt aber zu lang zu erzählen, der Wein steht schon aufm Tisch... DAS kriege mer morgen!

Bis dahin - Guts Nächtle




Fazit des Tages:

- Bis ein Charterer angelegt,
- schon ein wenig Zeit vergeht.
- Doch bis ein SEGLER ABGELEGT,
- eine EWIGKEIT vergeht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

189. Servus

Morgens halb 7 in Ludorf - Hundegassi im Finstern. Wir gönnen uns ein ausgiebiges Frühstück und düsen dann in die Marina - Krantermin haben ...