Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Sonntag, 11. September 2022

142. Endkontrolle

Nach der Morgenrunde mit den Hunden und einem Frühstück für alle, muss Jack in die Box. Wir fahren nach Sietow und zum Ablegen muss Jack verräumt sein.Während der Fahrt darf er wieder raus. Überhaupt scheint Jack befördert worden zu sein. Gestern noch Kombüsenwart, heute Kontrolleur bei Cheffe ...

Ob Cheffe wohl alles unter Kontrolle hat??


Scheinbar zweifelt Jack ein wenig an Cheffes Kompetenz!?

Kurz vor dem Sietower Hafen fängts an zu kübeln. Jack wieder in die Box - ich in Regenklamotten raus zum Anlegen. Da hats der Jack wirklich gut, denn es schüttet wie aus Eimern. Ich leg erstmal eine Spring und Cheffe lässt den Motor eingekuppelt laufen (Eindampfen in die Vorspring), so sind wir fix am Steg bis es kurz darauf weniger regnet und wir die restlichen Leinen legen.

Cheffe schwingt sich heute ins Schlauchboot - ja, nicht so zum Spaß!! - Cheffe wienert die Madame und hübscht ihr rotes Kleid ein wenig auf. 

Ich eier mit Klein Captain immer wieder durchs Gelände und in der Silencio machen wir Trainingsvideos von Sitz und Platz. Die werden an Katharina verschickt, damit sie einen prüfenden Blick drauf wirft. Jack kennt ja mittlerweile beide Kommandos, sagt aber des Öfteren. "DAS hab ich ja noch gar nie nicht gehört!" Und DAS sagt er meist, wenn ich kein Leckerli in der Hand habe. So nach dem Motto - Futter her oder ich streike! Tja Burschi - DAS kannste dir mal ganz geschmeidig abschminken!! Denn bei jemandem, der mit Rat und Tat und dem Buch von Katharina unterstützt wird, da is klar, WER sein Ziel erreichen wird! 

Jack scheint das zu ahnen und beim Filmen schlägt der Vorführeffekt zu, Jack macht alles wie er soll. Katharina schickt trotzdem kleine Anregungen - wies halt auch beim Computer is, das Problem sitzt häufig vor dem PC - in unserem Fall natürlich vor dem Hund!

Der Nachmittag vergeht ganz ruhig, in Sietow is nicht viel los, draußen auf der Müritz bei der Fahrt, DA war echt Traffic. Wir hams jetzt idyllisch! ...




... mit abendlichem Kranichüberflug ...








Fazit des Tages:

- Captain Jack, unser Charmeur,

- macht heut bei Cheffe Kontrolleur.

- Doch wer nicht sitzen will und "platzt",

- von dem wern Videos gefaxt.

- Es stellt sich raus an dieser Stelle,

- der Hund ist NICHT die Fehlerquelle!


Für das Fazit hab ich jetzt so lange gebraucht, dass der Mond aufgeht ...














2 Kommentare:

  1. So, so, .... da will der Zwockel nicht so wie du willst. Der fängt ja schon früh an. Welches Buch ist das denn, von dem du da schreibst?

    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  2. Wie gesagt, der Fehler steht VOR dem Hund😊 das Buch ist die Welpenschule von Katharina Schlegl- Kofler.

    AntwortenLöschen

189. Servus

Morgens halb 7 in Ludorf - Hundegassi im Finstern. Wir gönnen uns ein ausgiebiges Frühstück und düsen dann in die Marina - Krantermin haben ...